Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/-in

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Zielgruppe

eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen, verwaltenden oder dienstleistenden Ausbildungsberuf oder

ausreichend fremdsprachliche und kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen

Ziel

fremdsprachigen Schriftverkehr und fremdsprachige Dokumente bearbeiten kaufmännische und organisatorische Aufgaben übernehmen einfache Dolmetschertätigkeiten übernehmen bearbeiten von kaufmännischen Vorgängen, die sich aus den Auslandskontakten einer Firma ergeben

Inhalte

Allgemeine Unternehmenskommunikation

Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen sowie zu Unternehmen ausarbeiten und beantworten

Angebote – einschließlich Lieferungs- und Zahlungsbedingungen – bearbeiten

Aufträge – einschließlich Transport und Versicherung – bearbeiten

Zahlung und Inkasso vor- und nachbearbeiten

Störungen geschäftlicher Transaktionen klären

Absatzmärkte erschließen und pflegen

Abschluss

Prüfungszeugnis und Berufsbezeichnung als Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/-in