Einfach mal was Neues wagen

Einfach mal was Neues wagen

Große Veränderungen im Leben können eine zweite Chance sein. Warum nicht mal den Job wechseln, die Umschulung in Angriff nehmen oder gar eine Fortbildung starten. Endlich mal was Neues wagen! Raus aus eingefahrenen Wegen. Neue Chancen, verlockende Ziele!

Sich beruflich zu orientieren heißt auch, mal über den Tellerrand zu blicken. Wer das rechtzeitig in Angriff nimmt, kann für sich viel Neues und Interessantes entdecken. Immerhin gibt es mehr als 300 Ausbildungsberufe in Deutschland. Auch Karrierewege, die vorerst unerreichbar scheinen, sind bei guter Planung möglich.

Die Frage nach der passenden Ausbildung, die dann später auch mehr als nur einen Job verspricht, verlangt nach Informationen. Diese bietet in einmaligem Umfang und immer aktuell TEMPBUS.

Doch nicht nur für Arbeitnehmer und angehende Azubis sollte Neues eine Option der Zukunft sein.

Auch kluge Chefs sorgen rechtzeitig für Sicherheit und zeigen sich offen für Veränderungen. Das heißt vor allem, alte Pfade zu verlassen und das Personal der Zukunft auf TEMPBUS zu suchen – damit man auch in Zukunft keine Aufträge ablehnen muss.

Das Portal bildet unter „Welt der Berufe“ die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten für Nicht-Akademiker vollumfänglich ab, beendet das übliche Such-Wirrwarr und dient somit als nützliche und hilfreiche Informationsquelle zur beruflichen Erst-, Neu- oder Umorientierung. Jede einzelne Stellenanzeige wird mit der passenden Berufsbeschreibung auf TEMPBUS verlinkt, ebenso mit dem jeweils passenden Branchen-Channel.

Darüber hinaus sprechen wir potenzielle Bewerber mit Ihren Stellenangeboten auch dort an, wo diese explizit zu finden sind.

Die Kombination von professioneller Direktansprache und anzeigengestützter Suche ist die umfassendste Methode zur Identifikation und Auswahl von Personal. So kann ein wirklich großer Kandidatenkreis erreicht und begeistert werden. Vor allem sprechen wir dadurch aktiv auch die Personen an, die bisher noch nicht auf der Suche sind, sich aber dennoch für Veränderungen offen zeigen. Dazu verbleibt das jeweilige Stellenangebot auch solange in der Veröffentlichung, bis die Stelle endgültig besetzt und damit nicht mehr vakant ist. 

Doch TEMPBUS bietet noch mehr: Sowohl alle gesetzlich geregelten Ausbildungsmöglichkeiten als auch die mit anerkanntem Abschluss geregelten Weiterbildungsberufe finden sich kompakt beschrieben auf TEMPBUS. Kombiniert wird die Darstellung mit den dazugehörigen Rechtsvorschriften und Querverweisen. Im Ratgeber-Bereich finden sich außerdem aktuelle Marktinformationen und rechtliche Einzelfragen verständlich erörtert.

Der Praxisbezug wird durch die ausführliche Darstellung wichtiger Branchen hergestellt. Damit bieten sich weitere Channel für Produktplatzierungen o.ä. Die Zahl der Branchen-Channel ist bisher nur beispielhaft und lässt sich deutlich erweitern.

Einfach mal was Neues wagen – einfach mal TEMPBUS für sich und seine Ziele entdecken!

Noch mehr Antworten auf drängende Fragen gesucht? Unser Ratgeber ist der Helfer für schwierige Zeiten im Job.